Weiterbildung für Kindergärten und Schulen

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Die besondere Wirkung der Team-Resilienz

Die besondere Wirkung der Team-Resilienz

Die als Resilienz bezeichnete seelische Widerstandskraft ist für alle Menschen wichtig. Sie trägt für jede*n Einzelne*n zu einem gelingenden und gesunden Leben bei. Für Teams ist Resilienz bedeutsam, um gemeinsam Aufgaben erfolgreich bewältigen, Ziele verfolgen und Herausforderungen meistern zu können. Die Team-Resilienz hat durch die Unterschiedlichkeit der Teammitglieder eine Vielzahl an Facetten, die den Zusammenhalt und die Widerstandskraft stärken kann und die Handlungsfähigkeit stützt. - Was ist Resilienz und wie kann sie individuell gefördert werden? - Welche Bedeutung hat Resilienz in der pädagogischen Arbeit? - Wie entsteht Team-Resilienz und was sind fördernde Faktoren? - Wie kann ein Team erfolgreich und harmonisch zusammanerbeiten und auch schwierige Situation meistern?
Ort
LEB Beratungsbüro Weserbergland
Ruthenstraße 10
31785 Hameln
Beginn
07.10.2022 09:00 Uhr
Ende:
07.10.2022 13:00 Uhr
Stunden:
5
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Weserbergland,+49 5151 809946-60
Teilnehmer::
18

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.